SPD-Kandidat Liebig befürwortet neuen Standort der Sachsenheimer Feuerwehr im Kirbachtal

Nach einem Gespräch mit dem Kommandeur der Sachsenheimer Feuerwehr Philipp Rousta spricht sich der Kandidat der SPD zur Landtagswahl Torsten Liebig für den neuen gemeinsamen Standort der Wehren in Spielberg aus. „Ich habe Herrn Rousta all die in der Presse besprochenen Fragen gestellt und er konnte klar darlegen, warum der Standort dort seinen Sinn hat. Ich denke, an diesem Punkt muss man die gemeinsamen Anstrengungen der drei Wehren im Kirbachtal unterstützen und ihnen keine Steine mehr in den Weg legen.“, so Liebig. So sei eine genaue Abwägung beim Verbrauch neuer Flächen zwar immer notwendig, in diesem Fall wiege der Nutzen den Schaden aber deutlich auf. Auch erschienen die zuletzt vorgebrachten Argumente zu Waschfahrten an der Realität vorbeizugehen. Die Fahrzeuge müssten heute schon zur Reinigung nach Großsachsenheim gefahren werden, der Verkehre bestehe also in jedem Fall.